3. Zugang/Anmeldung zum Aktionärsportal
Auf der Anmeldeseite des Aktionärsportals, das unter dem obenstehenden Link erreichbar ist, tragen Sie bitte zunächst die fünfstellige Nummer Ihrer Anmeldebestätigung in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf das Feld „Weiter“. Sodann übertragen Sie bitte den Inhalt der Felder „Anzahl Aktien“, „PLZ“ (für Postleitzahl) und „Ort“ von ihrer Anmeldebestätigung genauso in die dafür vorgesehenen Felder, wie dieses auf der Anmeldebestätigung eingetragen ist, und tragen den links unten auf der Internetseite angegebenen Sicherheitscode in das rechts dafür vorgesehene Feld ein. Sodann klicken Sie bitte auf das Feld „Prüfen“.
Sodann werden Sie gebeten, für Ihren Zugang ein individuelles Passwort festzulegen, das zumindest einen Großbuchstaben, einen kleinen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthält und zumindest 8 Zeichen lang ist. Notieren Sie sich das von Ihnen gewählte Passwort separat und geben Sie dieses sodann erneut im Feld „Passwort (Wiederholung)“ ein. Durch die Eingabe des Passwortes entfällt die Notwendigkeit, die Einzeldaten aus Ihrer Anmeldebestätigung bei einem künftigen Zugriff auf das Aktionärsportal erneut anzugeben. Bitte bewahren Sie dennoch die Anmeldebestätigung auf.
Nach Anklicken des Feldes „Anmelden“ werden Ihnen auf der nun folgenden Seite die Nutzungsbedingungen für das Aktionärsportal angezeigt. Mit Anklicken des Feldes "Weiter" bestätigen Sie die Kenntnisnahme und Akzeptanz dieser Nutzungsbedingungen.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach 15 Minuten ohne Tätigkeit automatisch aus dem Aktionärsportal abgemeldet werden. Dann müssen Sie sich bitte erneut anmelden.
Sollten Sie nach erfolgreicher erstmaliger Anmeldung Ihr Passwort vergessen haben, können Sie durch die Betätigung des Feldes „Passwort vergessen“ auf der linken Seite das Passwort zurücksetzen und sich sodann mit den Daten von ihrer Anmeldebestätigung erneut anmelden.
Das Aktionärsportal bietet ihnen nach ordnungsgemäßer Anmeldung im System folgende Optionen
- Stimmabgabe ab 27. Januar 2021 bis zum Ende der Abstimmung in der Hauptversammlung am 17. Februar 2021 durch
- Erteilung von Vollmacht und Weisung an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft oder
- Erteilung von Vollmacht an eine Person Ihrer Wahl;
- Herunterladen der Bestätigungen über die Stimmabgabe bei elektronischer Briefwahl oder Vollmacht und Weisung an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft (deutsch und englisch) unmittelbar nach der Stimmabgabe;
- Einreichung von Fragen bis Sonntag, 14. Februar 2021, 24:00 Uhr (MEZ);
- Verfolgung der Bild- und Tonübertragung der gesamten Hauptversammlung am 17. Februar 2021, ab 10:00 Uhr (MEZ);
- Einsicht in das Teilnehmerverzeichnis und die Präsenz (einschließlich der Anzahl der elektronischen Briefwahlstimmen) während der Hauptversammlung;
- ggf. Abgabe von Widersprüchen gegen die Beschlüsse nach Stimmabgabe bis zum Ende der Hauptversammlung sowie
- Anfordern der Bestätigung, ob und wie die von Ihnen abgegebenen Stimmen gezählt wurden (deutsch und englisch) ab Ende der Hauptversammlung bis 17. März 2021, 24:00 Uhr (MEZ).
Beachten Sie zu den einzelnen Optionen die Hinweistexte im Aktionärsportal. Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an unsere System-Hotline unter +49 (0)681 926290 oder per E-Mail an ceconomy-hv2021_at_hvbest.de.